„Deutschland ist das Bordell Europas…“
Offizielle Quelle der Prostitutionsgegner*innen:  -KEINE-

Diese Aussage  basiert ausschließlich auf der seit Jahren falsch angegebenen Anzahl der  in Deutschland angeblich tätigen 400.000 Prostituierten.  Die wirklichen Zahlen und Fakten in den anderen Ländern, in denen das Prostitutionsverbot eingeführt wurde, werden durch die Prostitutionsgegner*innen wissentlich verschwiegen und die Zahl für Deutschland wird wissentlich falsch wiedergegeben.

Zu beachten gilt hierbei :
Es wird die tatsächliche Anzahl der in Deutschland tätigen Prostituierten, welche seit Einführung des ProstSchG 2017 durch das Statistische Bundesamt im Jahr 2019 erfassten 40.400 Prostituierten, ignoriert. Dies immer wieder mit der Argumentation einer dementsprechend hohen Dunkelziffer. Diese Dunkelziffer spielt aber in Bezug auf andere Länder wie beispielsweise Schweden oder Frankreich dann plötzlich  für die Prostitutions-gegner*innen  und die Medien keine Rolle mehr.

FAKT jedoch ist,

1. dass es in Schweden aktuell mindestens 7.300 Prostituierte gibt und bei einer Einwohnerzahl von 12,3 Millionen die Quote bei 0,059% bezogen auf die Einwohneranzahl liegt.
  2. dass es in Frankreich im Jahr 2020 mindestens 40.000 Prostituierte gab und bei einer Einwohnerzahl von 64,2 Millionen die Quote bei 0,061 % bezogen auf die Einwohneranzahl liegt.
  3. dass es in Deutschland im Jahr 2019 ca. 40.400 Prostituierte laut statistischem Bundesamt gab und einer Einwohnerzahl von 83,2 Millionen die Quote bei 0,048 % bezogen auf die Einwohneranzahl liegt.

Fakt ist somit,

dass in Ländern, in welchen das Prostitutionsverbot eingeführt wurde die Anzahl der dort tätigen Prostituierten bezogen auf die Einwohnerzahl deutlich höher ist, als in Deutschland, wo es ein liberales Prostituiertenschutzgesetz gibt. Deutschland ist eben nicht das Bordell Europas, wie es von den Prostitutionsgegner*innen immer wieder gerne wissentlich falsch behauptet wird.

Quelle:

• Für Schweden beispielsweise Auszug Deutschlandfunk „Ein Mensch kann nicht zum Verkauf stehen“

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!